In der Bezirksklasse Süd konnte der Kunstturnnachwuchs der KTG Bodensee mit drei Siegen und einer Niederlage eine überzeugende Vorrunde hinlegen.

Leider wurde der letzte Vorrunden-Wettkampf gegen die TG Hanauerland kampflos zu Gunsten der Bodensee-Turner entschieden. „Wir haben alles Mögliche versucht, eine Mannschaft zu stellen, aber uns sind heute Morgen auch noch zwei weitere Turner wegen hohen Fiebers kurzfristig ausgefallen. In über 40 Jahren meines turnerischen Wirkens, habe ich so einen Fall noch nicht erlebt. Aber wir sehen keinen anderen Weg, als diese Absage.“, so der Mannschaftsführer Fritz Zimpfer.

Sein Pendant auf der Gegenseite, Yannick Weislogel, richtet hingegen schon den Blick auf das Liga-Finale in einer Woche: „Wir werden dort alles geben, um uns die Vizemeisterschaft zu sichern.“.

Das Finale findet kommenden Samstag um 15 Uhr in Kork bei Kehl statt.

Bild: Julian Pittermann an seinem Paradegeräte den Ringen