22.10.19 17:00 - 18:00

28.10.19 - 03.11.19

• Logo_Volksbank_Ueberlingen_linksbuendig_30mm.jpg

EKi-Volleyball (2 – 6 Jahre)

Eltern-Kind-Volleyball ist gemeinsames Bewegen und Spielen mit (Volley-)Bällen, um den Umgang mit Bällen zu erlernen.

Bambini-Volleyball (7 – 12 Jahre)

Erlernen der Volleyball-Grundspielarten “Oberes Zuspiel“ (Pritschen), „Unteres Zuspiel“ (Baggern) und „Angriff“ (Schlag)

Ablauf des EKi-/Bambini-Volleyballs:

* Gemeinsames Erwärmen durch Laufspiele, leichte Übungen oder einen Parcours
* Trennen der Gruppen nach der Aufwärmphase:
   -> Volleyballübungen für die Bambinis
   -> Ballspiele (auch mit weiteren Sportgeräten) für die Kleineren zusammen mit den Eltern

Wann und wo?
Freitags von 17:30 - 18:30 Uhr in der Kreissporthalle (nicht in den Schulferien)

Ansprechpartner:

Andreas Reichert
Simon Reichert

Jugend

Leider gibt es im TVÜ derzeit keine Volleyball-Jugend ab 12 Jahren  – weder männlich noch weiblich. Dies liegt vor allem an der Problematik der nicht vorhandenen und momentan auch nicht zu bekommenden Hallenzeiten. Wir hoffen stark, dass sich das mit dem Neubau der großen Gerätturnhalle ändern wird und sammeln die Kontaktdaten der interessierten Jugendlichen, die wir derzeit leider nur vertrösten können.

Bei langfristigem Interesse und etwas Geduld schickt uns doch eine Mail mit Eurem Namen, Geburtsjahr sowie Telefonnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir Euch in die Liste der Interessenten aufnehmen und zu gegebener Zeit kontaktieren können.

Volleyball-AG ab Klasse 10

Erfreulicherweise gibt es seit Jahren eine Kooperation mit der Jörg-Zürn Gewerbeschule in Form einer angeleiteten Volleyball-AG. Diese ist offen für alle Schüler der Überlinger Schulen ab Klasse 10. Die AG findet immer am Mittwoch Nachmittag ab 17:00 Uhr in der Kreissporthalle bzw. im Sommer auch im Strandbad (Beach-Volleyball) statt.