11.03.19 19:00 - 21:00

16.03.19 18:00 - 21:00

• Logo_Volksbank_Ueberlingen_linksbuendig_30mm.jpg

Präventionskurse im Sportverein:

Es handelt sich hierbei um standardisierte Angebote. Diese können nach Rücksprache der Teilnehmer mit ihrer gesetzlichen Krankenkasse durch diese als Kurskostenrückerstattung unterstützt werden. Die Teilnahmebescheinigung erfolgt über den Kursleiter nach Beendigung von 10  bzw. 12 Kurseinheiten.

Der Verein bietet zurzeit folgende standardisierte Kurse an:

Rücken-Fit   -  Bewegen statt Schonen
10 Kurseinheiten

Das Ziel der aktiven Rückengymnastik ist Freude an der Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern, die Körperwahrnehmung zu erspüren und mit Engagement die eigenen Talente zu fördern. Das Kursangebot eignet sich für Männer und Frauen. Die Teilnehmer erlernen ein gesundheitsgerechtes, motivierendes Bewegungsverhalten zum Transfer in Beruf und Alltag. Sportliches Tun stärkt das Selbstvertrauen durch den Aufbau von Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit und Entspannung. Das abwechslungsreiche Trainingsprogramm verbessert Koordination und Balance. Angeboten werden 10 Kurseinheiten, die von den gesetzlichen Krankenkassen.

Alle Infos vor Ort Gesundheitssport ist für jedes Alter geeignet und fördert die Kondition für alle Sportarten.

Wann: Start am Dienstag, den 05.02.2019

Dienstag:     9.30 - 10.30

Donnerstag: 9.30 - 10.30

Wo: Gemeindezentrum St. Suso, Langgasse 2

Kursgebühr: 0€ für Mitglieder, 40 € für Nichtmitglieder. Das Formular als Download finden Sie in unserem Downloadbereicht unter dem Menüpunkt Mitgliedschaft.

Trainerin:

Elisabeth Fritz