Herzlich willkommen beim Turnverein Überlingen

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Webseite und hoffen Sie bald in einer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Jahreshauptversammlung TVÜ

Der Turnverein Überlingen zieht eine positive Bilanz aus
sportlicher und finanzieller Sicht über das Geschäftsjahr 2018.
Viele sportliche Erfolge und eine gute Jugendarbeit zeichnen den Turnverein aus und alle Abteilungen freuen sich auf das neue Sportzentrum.
Die Vorstandschaft und die Kasse wurden durch ihre Mitglieder entlastet.
Im Rahmen der JHV wurde Monika Neumann nach 50 Jahren Übungsleitertätigkeit verabschiedet und mit der goldenen Ehrennadel des HBTG ausgezeichnet.

Der ausführliche Bericht ist unten zu lesen.

Roland Ruf

Anne Weber übergibt Monika Neumann die goldene Ehrennadel des DTB
Bild:Roland Ruf vom 03.05.2019

Mit Spannung erwarteten die Mitglieder den Finanzbericht von Anne Weber und auch sie hatte Positives zu berichten: Der Turnverein hat sein Geschäftsjahr 2018 positiv abgeschlossen und konnte sogar eine Rücklage für anstehende Renovierungsarbeiten auf der Hütte einstellen.
Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung ist immer die Ehrung langjähriger Mitglieder und Trainer.
Mitgliedschaftsjubilare waren: 25 Jahre: Reinhard Ebersbach, Susanne Gloger, Mario Regenscheit, Daniel Rossdeutscher, Erich Ruh und Petra Weikert. 30 Jahre: Gerhard Beck, Werner Biehl und Angelika Müller-Morath. 40 Jahre: Iris Belke, Renate Schreiber und Hans Woerner. 50 Jahre: Uta Kolb und Siegbert Ruf.
Heike Schäfer erhielt für ihre 10-jährige Trainertätigkeit einen Essengutschein im Hotel Ochsen. Eine ganz besondere Ehrung wurde Monika Neumann zuteil. Ihr wurde von Anne Weber (Hegau-Bodensee-Turngau) die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Übungsleitertätigkeit überreicht (wir berichteten).
Abschließend betonte Roland Ruf die Freude über die fortschreitenden Bauarbeiten am Sportzentrum und die positive Weiterentwicklung des Vereins in den verschiedenen Abteilungen.