Herzlich willkommen beim Turnverein Überlingen

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Webseite und hoffen Sie bald in einer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Einladung zum Promenadenfest 2019

Der Turnverein Überlingen lädt alle Mitglieder und Überlinger herzlich zum Promenadenfest auf den Landungsplatz ein. Natürlich sind Helfer willkommen an unseren Ständen die Gäste zu bewirten.

Beginn ist am 19. Juli um 18 Uhr bis Sonntag 21.Juli 22 Uhr.

Roland Ruf
Vorstand

Mit Spannung erwarteten die Mitglieder den Finanzbericht von Anne Weber und auch sie hatte Positives zu berichten: Der Turnverein hat sein Geschäftsjahr 2018 positiv abgeschlossen und konnte sogar eine Rücklage für anstehende Renovierungsarbeiten auf der Hütte einstellen.
Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung ist immer die Ehrung langjähriger Mitglieder und Trainer.
Mitgliedschaftsjubilare waren: 25 Jahre: Reinhard Ebersbach, Susanne Gloger, Mario Regenscheit, Daniel Rossdeutscher, Erich Ruh und Petra Weikert. 30 Jahre: Gerhard Beck, Werner Biehl und Angelika Müller-Morath. 40 Jahre: Iris Belke, Renate Schreiber und Hans Woerner. 50 Jahre: Uta Kolb und Siegbert Ruf.
Heike Schäfer erhielt für ihre 10-jährige Trainertätigkeit einen Essengutschein im Hotel Ochsen. Eine ganz besondere Ehrung wurde Monika Neumann zuteil. Ihr wurde von Anne Weber (Hegau-Bodensee-Turngau) die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Übungsleitertätigkeit überreicht (wir berichteten).
Abschließend betonte Roland Ruf die Freude über die fortschreitenden Bauarbeiten am Sportzentrum und die positive Weiterentwicklung des Vereins in den verschiedenen Abteilungen.