31.05.18 - 03.06.18

• Logo_Volksbank_Ueberlingen_linksbuendig_30mm.jpg

Insgesamt 20129

Herzlich willkommen beim Turnverein Überlingen

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Webseite und hoffen Sie bald in einer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Sie haben es wieder geschafft - Unsere Verbandsligamannschaft ist  bei der Sportlerehrung wieder zur Mannschaft des Jahres gewählt worden. Sie konnten sich gegen die 2. Bundesligamannschaft des SMCÜ und gegen die Landesligamannschaft des FC 09 Überlingen durchsetzten.
Herzlichen Glückwunsch den 7 Mädels!

Die Dankesgala am 23.03. war ein riesiger Erfolg und die Resonanz war überwältigend. Einen ausführlichen Bericht findet man hier auf unserer Homepage mit zahlreichen Bildern.

Am 01. und 02. Mai findet der Lake Estate Halbmarathon und der Schülerstaffellauf statt. Alle Infos unter www.halbmarathon-ueberlingen.de

erstellt am 09.10.2017
Clemens Partl

Die D1 Mannschaft verlor ihr Auftaktspiel nach einer guten Leistung in Engen mit 16:9 (8:4).

Vom Start weg erarbeiteten sich die Schützlinge von Viktor Munsch eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte aber in vielen Situationen. Würfe über das Tor und gehaltene Würfe durch den guten Engener Torhüter führten ein ums andere Mal zu Tempogegenstößen, die die Engener, im Gegensatz zu den Überlingern, zu Toren ummünzen konnten.
Aus dem Spiel heraus fanden die Engener wenig Möglichkeiten sich gegen die gute Überlinger Deckung durchzusetzen. David Pfeifer im Tor war zudem zur Stelle, wenn die Engener in Einzelaktionen auf das Tor warfen.
Im Angriff konnten die Überlinger durch Tore von Maximilian Schneider und Annalena Partl bis zum Stande von 4:3 für Engen das Spiel offen gestalten. Dann kamen die erwähnten Tempogegenstöße und Engen setzte sich auf 8:3 ab, ehe Jonas Brombacher der Treffer zum 8:4 Halbzeitstand gelang.

Die Überlinger ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften auch in der zweiten Halbzeit aufopferungsvoll um den Anschluss. Raphael Miehle blies zur Aufholjagd und erzielte das 8:5 in der 22.Minute. Die Überlinger waren am Drücker – Carolina Partl und Jarmo Freimuth erspielten sich gute Chancen – leider wollte der Ball nicht ins Tor. Auch Ben Beck und Niklas Welter kamen zu guten Abschlusschancen, nachdem Fabio Rudhart den Ball in der Abwehr ergatterte und sie fein freigespielt wurden. Engen konterte zum 11:5. Überlingen schlug durch Jonas Brombacher und zweimal Annalena Partl zum 11:8 zurück. Die Engener nahmen eine Auszeit – die Aufholjagd der Überlinger wurde dadurch gestoppt.

erstellt am 15.07.2017
Roland Ruf

Unser schönes Vereinsheim in Hittisau hat dank des unermüdlichen Einsatzes von Hubert Gut und seinen fleißigen Helfern eine ganz neue und moderne Küche erhalten.

Dafür ganz herzlichen Dank.

Moritz Sandbach belegt bei der VR-Talentiade Handball den ersten Platz.

Unsere Landesligamannschaft belegt vor heimischem Publikum den zweiten Platz im Ligafinale.
Die Turnerinnen turnen somit in der Relegation für die Verbandsliga.

Die Turner der Realschulmannschaft werden beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Lahr Dritter.

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch - weiter so!