Herzlich willkommen beim Turnverein Überlingen

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Webseite und hoffen Sie bald in einer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Die Landesgartenschau kann kommen!

Am Wochenende haben die Turnerinnen von Anne Weber und die Turner von Roland Ruf schon einmal Landesgartenschauluft geschnuppert. Mit 1000 weiteren Überlingern wurde das LSG-Gelände in Lahr in Besitz genommen.
Auf einer Wiese hatten die Bodensee-Barren-Buben ihren Auftritt und die "up to lake" Girls haben die Airtrackbahn gerockt.

Wir hatten Sonne pur und einfach einen schönen Tag.

Am Sonntag, 2. Dezember fand bei uns in der Kreissporthalle ein Volleyball U12 Bambini Landesturnier mit insgesamt 60 Kindern in 27 Teams (u.a. der Nachwuchs des VfB Friedrichshafen, Mannschaften aus Mimmenhausen, Freiburg, Schmieden, Konstanz, Radolfzell, Schwennigen uvm) statt.
Für den TVÜ traten Leon Reichert und Jara Korherr als Team an. Für Beide war es das erste Volleyball-Turnier überhaupt; sie starteten trotzdem direkt in der Leistungsklasse B, in welcher sie in der Hinrunde alle 8 Spiele gewannen und somit als souveräner Gruppensieger in die Leistungsklasse A aufstiegen.
Auch wenn sie hier weiterhin leidenschaftlich spielten, mussten Leon und Jara sich den zumeist deutlich älteren und vor allem größeren Gegnern am Ende doch geschlagen geben. Wir gratulieren den Beiden zu Ihrer tollen Leistung!
Das Turnier war für alle Beteiligten ein rundum gelungenes
Event und wir danken allen fleißigen Helfern! 👍

Am Sonntag, dem 27.9.2015, startet der Landespokal Südbaden Herren 2015 ab 11:00 Uhr in der Kreissporthalle Überlingen. 6 Mannschaften sind gemeldet, darunter ein Vertreter der 2. Bundesliga mit dem FT 1844 Freiburg, aus der 3. Liga der TSV Mimmenhausen und die 2. Mannschaft von der FT 1844 Freiburg, die in der Regionalliga spielt. Des Weiteren noch zwei Mannschaften aus der Landesliga (Mimmenhausen II und Gastgeber TV Überlingen) und zuletzt der TV Staufen aus der Bezirksliga. Es gibt mit Sicherheit interessante Spiele zu sehen und wie man weiß, haben Pokalspiele oft andere Gesetze und es bleibt zu erhoffen, dass hier auch mal eine unter klassige Mannschaft gegen eine höher klassige Mannschaft gewinnt!

Also, nicht vergessen...kommt zahlreich in die Halle!

Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. :-)