• Logo_Volksbank_Ueberlingen_linksbuendig_30mm.jpg

Herzlich willkommen beim Turnverein Überlingen

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Webseite und hoffen Sie bald in einer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Überlingen – Start frei für die Sportlerwahl 2018: Wir können in Kürze wieder darüber abstimmen, wer Sportler und Mannschaft des Jahres von Überlingen werden soll. Unsere Turnerinnen der Landesligamannschaft haben es geschafft nominiert zu werden. Wie und wann gevotet werden kann wird in Kürze im Südkurier und hier auf unserer Homepage veröffentlicht.
Zur Nominierung auf jeden Fall schon einmal herzlichen Glückwunsch.

Ein weiterer großer Erfolg war unser Crowdfundingprojekt in Zusammenarbeit mit der Volksbank Überlingen. Allen Spendern wollen wir am 23. März 2018 mit einer kleinen Dankesgala in der Burgberghalle "DANKE" sagen. Beginn ist um 19 Uhr.

Alle Spender und Sponsoren sind am Freitag, den 23. März zu einer kleinen Dankesgala in die Burgberghalle eingeladen. Beginn ist 19 Uhr.

Am Sonntag, dem 27.9.2015, startet der Landespokal Südbaden Herren 2015 ab 11:00 Uhr in der Kreissporthalle Überlingen. 6 Mannschaften sind gemeldet, darunter ein Vertreter der 2. Bundesliga mit dem FT 1844 Freiburg, aus der 3. Liga der TSV Mimmenhausen und die 2. Mannschaft von der FT 1844 Freiburg, die in der Regionalliga spielt. Des Weiteren noch zwei Mannschaften aus der Landesliga (Mimmenhausen II und Gastgeber TV Überlingen) und zuletzt der TV Staufen aus der Bezirksliga. Es gibt mit Sicherheit interessante Spiele zu sehen und wie man weiß, haben Pokalspiele oft andere Gesetze und es bleibt zu erhoffen, dass hier auch mal eine unter klassige Mannschaft gegen eine höher klassige Mannschaft gewinnt!

Also, nicht vergessen...kommt zahlreich in die Halle!

Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. :-)