Herzlich willkommen beim Turnverein Überlingen

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Webseite und hoffen Sie bald in einer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Jahreshauptversammlung TVÜ

Der Turnverein Überlingen zieht eine positive Bilanz aus
sportlicher und finanzieller Sicht über das Geschäftsjahr 2018.
Viele sportliche Erfolge und eine gute Jugendarbeit zeichnen den Turnverein aus und alle Abteilungen freuen sich auf das neue Sportzentrum.
Die Vorstandschaft und die Kasse wurden durch ihre Mitglieder entlastet.
Im Rahmen der JHV wurde Monika Neumann nach 50 Jahren Übungsleitertätigkeit verabschiedet und mit der goldenen Ehrennadel des HBTG ausgezeichnet.

Der ausführliche Bericht ist unten zu lesen.

Roland Ruf

Anne Weber übergibt Monika Neumann die goldene Ehrennadel des DTB
Bild:Roland Ruf vom 03.05.2019

erstellt von Ingo Korherr

Einen spannenden Sonntag erlebten 8 Jugendliche der Tischtennisabteilung am 24.3. beim Bundesligisten TTF Liebherr Ochsenhausen. Die zur Zeit beste Mannschaft Deutschlands erlebte zwar Ihre erste Heimniederlage der Saison, dadurch wurden aber auch alle Spiele ausgetragen und jedes war umkämpft. Danach waren die Stars hautnah zum Anfassen, unter anderem auch Ruwen Filus (siehe Bild unten), einer der besten Abwehrspieler der Welt. Natürlich gab es auch Autogramme von den Spitzenspielern der Heimmannschaft: Hugo Calderano, Jakob Dyaz, Simon Gauzy und Stefan Fegerl.